Patienteninformationen

Wir führen Terminsprechstunden, um längere Wartezeiten für unsere Patienten zu vermeiden. Bitte rufen Sie uns an: 07041 8 28 13 47. Wenn Sie Ihren Termin nicht einhalten können, rufen Sie uns bitte umgehend an. Sie ermöglichen dadurch anderen Patienten, Ihren Termin wahrzunehmen.

 

  • Bitte bringen Sie zur Untersuchung immer Ihre neueste Brille mit.
  • Sollten Sie von einem Glaukom betroffen sein, bringen Sie bitte Ihren Glaukompass mit.
  • Wenn Sie Augentropfen verwenden, bringen Sie diese bitte auch mit.
  • Ein Medikamentenplan - sofern Sie regelmäßig Medikamente einnehmen - wäre zweckmäßig und erleichtert die Anamneseerhebung.
  • Ebenso helfen uns Vorbefunde, frühere Arzt-/Klinikbriefe, soweit vorhanden.
  • Falls Sie Diabetiker/in sind, bringen Sie bitte eine Überweisung Ihres Hausarztes mit Angabe des letzten Langzeitzuckerwertes (HbA1c) mit.

 

Um Wartezeiten zu vermeiden bestellen Sie ein Rezept oder eine Überweisung gerne telefonisch vor. Dann bereiten wir das Gewünschte für Sie zur Abholung vor.

 

Wir nehmen uns Zeit: Wir möchten Sie mit der erforderlichen Ruhe, Gründlichkeit und Zuwendung untersuchen, beraten und behandeln. Bringen Sie bitte etwas Zeit für Ihren Besuch bei uns mit!

 

Manchmal sind weitere Untersuchungen notwendig, deren Ergebnisse danach mit Frau Dr. Offermann besprochen werden müssen und die dann zu zeitlichen Verzögerungen führen können. Wir möchten jedem Patienten die erforderliche Zeit gewähren und bitten daher um Ihr Verständnis.

 

Ebenso kommt es vor, dass Ihr Nachbar im Wartezimmer früher aufgerufen wird als Sie, obwohl er später eingetroffen ist. Das kann daran liegen, dass Ihr Nachbar vielleicht zuerst eine Gesichtsfelduntersuchung bekommt oder nicht in die Voruntersuchung muss. Die Reihenfolge wird durch vielfältige Faktoren bestimmt.

 

Ebenso haben Notfälle und Schmerzpatienten Vorrang. Vielen Dank!

 

Die nächste Augenklinik finden Sie hier: Helios Augenklinik, Kanzlerstr. 2-6, 75175 Pforzheim, Telefon: 07231 9692634